Bredstedter TSV
27 - 30
Preußen Reinfeld
Rückblick

Zusammenfassung

Auswärtsspiel: Bredstedter TSV – SV Preußen Reinfeld 27 : 30 (14:18)
Die längste Anfahrt zum Spiel beginnen wir am Freitag mit Übernachtungen in einem tollen Haus mit Whirlpool in DK. Insgesamt mit 17 Personen treten wir die Reise an. Im Haus/Whirlpool ist die Mannschaft noch mehr zusammen gerückt. Die Köchinnen der Köche produzierten ein Superessen für unsere Weihnachtsfeier der anderen Art. Alle Mädels haben sich hervorragend eingebracht, es waren tolle Tage mit einer supertollen Mannschaft. Vom Haus dann eine kurze Anfahrt zum Spiel.
Vor dem Spiel Druck rausnehmen und das Leistungsvermögen der Mannschaft ansprechen, mit der Hoffnung, dass die eine oder andere über sich hinaus wächst. Und es klappt.
Wir fangen stark an, jede Spielerin bringt sich erfolgreich ein. Über 3:3 (8.) können wir uns auf 4:8 (14.) absetzen. Die Abwehr, umgestellt, funktioniert hervorragend. Auch die 2-Minutenstrafen überstehen wir. Die Tore fallen über die Mitte (Lina), Linksaußen (Krissi), Rechtsaußen (Jil) und natürlich Rika. Pia und Nike bringen sich auch sofort mit Toren ein. Dann kommt Hirti und macht gleich 3 Toren und Kerstin mit ihrem 1. Tor vom Kreis (es sollen noch 7 folgen). Laura treffsicher beim 7m und natürlich Annika im Tor, mit vielen tollen Paraden. Leider gehen wir nur mit vier vor in die Hz (es hätten sechs sein müssen).
In der 2. Hz wird es eng, da wir unsere Chancen nicht nutzen. Das konsequente Spiel der 1. Hz. ist phasenweise nicht mehr vorhanden. Bredstedt bleibt aber immer mit mindestens 2 Toren hinten, aber wir haben ja Rika und natürlich Kerstin. Durch Krissis und Linas tolle Anspiele werfen sie die restlichen Tore. Kerstin 7 in den letzten acht Minuten.
Die Tore: Kerstin 8, Rika 6, Krissi 4, Laura 4/3, Hirti 3, Jil 2, Lina, Nike und Pia je 1.

Jetzt haben wir bis Ende Januar Spielpause, werden aber trotzdem intensiv trainieren, um den zahlreichen treuen Fans auch im nächsten Jahr erfolgreichen Handball zeigen zu können.

Das nächste Heimspiel ist am 09.02.19 um 18 Uhr in Reinfeld.

Ergebnis

Team1. Halbzeit2. HalbzeitEndstandSpielausgang
Bredstedter TSV141327Niederlage
Preußen Reinfeld181230Sieg

Bredstedter TSV

Position
Tore
 27

Preußen Reinfeld

Spieler Position
Tore
2Pia UhlenbroookMitte1
3Jil EnkeRechtsaußen2
6Laura BethLinksaußen4
9Lina TondingMitte1
10Kerstin Kristina AlbrechtKreisläufer8
15Nike DenkerRechtsaußen1
23Katherina BuschmannTorwart0
25Kristin SchröderLinksaußen4
27Laura HirtKreisläufer3
93Rika TondingRückraum links6
 Total 30

Trainer: Detfred Dörling
Co-Trainer: Christian Neubauer
Betreuer: Arno Möller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.